g

g

g
g
g
g
g

Auf die Größe kommt es an

Der schwule Mann an sich ist oftmals besessen von Größe. Ob Muskeln oder Schwänze - alles, was über den Durchschnitt hinaus geht, sorgt für glänzende Augen und gesteigertes Verlangen. Hat man weder das eine noch das andere zu bieten, kann man in bestimmten schwulen Subszenen schnell zum Außenseiter werden. 

Der asiatische Künstler Song hat genau diese Problematik zum Motiv seines Werkes gemacht, allerdings mit umgekehrten Vorzeichen. In seiner Comicreihe Big is better lässt er den sanften Muskelriesen Sam (im Bild unten, und wie man sieht, in jeder Hinsicht big) und den extrem gut bestückten Studenten Pete aufeinander treffen und fortan gemeinsam durchs Leben gehen. Beide sind schwul, und ihnen ist außerdem gemeinsam, dass die Natur es etwas zu gut ihnen gemeint hat. Der eine ist ein Kerl von herkulischen Ausmaßen, der andere darf (oder muss?) einen gigantischen Schwanz sein eigen nennen. Diese Andersartigkeit macht beide zu Ausgestoßenen und entsprechend einsamen Individuen. Ja, auch die schwule Comicwelt kann böse und oberflächlich sein. Song bastelt aus dieser Grundidee eine Geschichte voller Herz und Erotik. Die Comics, die ursprünglich in loser Reihenfolge in schwulen Internetforen vom Künstler eigenhändig unters Volk gebracht wurden, sind im letzten Jahr schließlich ganz professionell bei Bruno Gmünder erschienen und erfreuen sich großer Beliebtheit, wer mehr wissen möchte, kann sich hier informieren. 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen