g

g

g
g
g
g
g

Meisterhaft

Er war neu in unser Haus gezogen und bewohnte jetzt das Apartment in der dritten Etage, in dem zuvor die alte Frau Meinecke gelebt hatte. Er hatte die Stelle des Hausmeisters angenommen, und eines Tages traf ich ihn auf dem Dach, wo er einige Reparaturen ausführte. Es war Sommer, und sein nackter Oberkörper glänzte in der Mittagshitze.
Unbefugte haben hier keinen Zutritt, sagte er und blickte mich streng an. Seine Stimme war tief und voll, so wie man es von einem Mann seines Aussehens erwartete. 
Ich wollte die Aussicht genießen, sagte ich. 
Und, gefällt dir, was du siehst? Er grinste schief. 
Als Antwort konnte ich nur schlucken. Ich wohne auch hier im Haus, in 5c, stammelte ich stattdessen. 
Ich weiß. Er musterte mich ausgiebig. Wenn du schon hier oben rumlungerst, kannst du mir eigentlich ein wenig zur Hand gehen, meinte er schließlich. 
Klar. Was soll ich tun? 
Er kam auf mich zu und grinste wieder. Eine Menge, sagte er. Und dann knöpfte er seine Hose auf.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen