g

g

g
g
g
g
g

Wer kann dazu schon nein sagen?

Ach ja, die selige Kinderzeit. In meinem Fall waren das die 70er Jahre, in denen es auf den Flaschen für Geschirrspülmittel kreischend bunte Klebeblumen zum Abziehen gab, die sogenannten Prilblumen, mit denen die Hausfrau dann die Fliesen der Küche verschönern konnte. Was komischerweise sogar eine ganze Menge taten.  Bei uns in der Küche klebten sie auch. Irgendwann in dieser Zeit muss es auch gewesen sein, dass ein Werbeslogan sehr bekannt wurde und jahrelang zum Einsatz kam: Wer kann dazu schon nein sagen? Erinnert sich noch jemand? Ich weiß gar nicht mehr, wofür mit dieser Frage geworben wurde, ich glaube, es war für irgendeine Süßigkeit, aber als mir diese Fotos hier unter die Augen kam, fiel mir sofort besagter Slogan wieder ein. Wer kann dazu schon nein sagen? Wer könnte zu ihm schon nein sagen? Sicher kaum jemand. Ein echtes Leckerlie. So wie die Nascherei, für die meiner Meinung nach obiger Spruch einst warb. Also: Mund auf und genießen!

    









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen