g

g

g
g
g
g
g

Lasst die Geister zu mir kommen

Vor wenigen Tagen war Halloween. Und obwohl dem Fest in unseren Breiten der kulturell-traditionelle Bezug fehlt und es somit bei uns nicht so populär ist, zolle ich ihm Tribut mit diesem attraktiven Kerl, ganz stilecht in Maske und mit Kürbis.

Das ist jetzt natürlich reine Spekulation, aber ich glaube, würden mehr von solchen Typen am Abend vor Allerheiligen (denn davon leitet sich der Name Halloween ab, wie der gut informierte Mann von heute weiß) die Straßen bevölkern, könnte es auch hierzulande zu einem verstärkten Interesse an diesem Brauch  kommen, zumindest bei bestimmten Bevölkerungsgruppen. Bei mir jedenfalls dürften solch gut gebaute Geister jederzeit anklingeln, um sich etwas zum Naschen zu holen. Und aufwärmen dürften sie sich bei und an mir auch. 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen